top of page
AdobeStock_315635906.jpeg

Printmanagement

Sie konzentrieren sich auf den 
Inhalt, wir übernehmen die 
Koordination der Produktion.

Fehlende Personalressourcen und Kompetenzen sind kein Thema mehr

Ihr Personal und
Ihre Kosten werden entlastet

Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren

Mit Begriffen wie "Drucktechnik" müssen Sie sich erst recht nicht mehr auseinander-setzten.

Mal abgesehen davon, dass individualisiertes und personalisiertes Dialogmarketing entscheidend ist, wenn es um den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen geht, wird eine direkte Ansprache der Kunden heute als wichtiger als die eigentliche Neukundengewinnung eingestuft, da es güstiger und effektiver ist.

Warum?

ohne Printmanagement-
Zulieferanten

Es finden keine zentralisierte Planung und Koordination der Print-Massnahmen statt. Jeder der involvierten Abteilungen pflegt separate Schnittstellen zu den externen Dienstleistern. Das enorme Synergiepotenzial wird nicht genutzt. Zudem ist die Komplexität zu hoch und das Innovationspotenzial fehlt.

Abteilung 1

Abteilung 2

Abteilung 3

chess_piece_knight.png

Lettershop A

chess_piece_pawn.png

Lettershop B

chess_piece_king.png

Lettershop C

chess_piece_queen.png

Lettershop D

chess_piece_rook.png

Lettershop E

Abteilung 1

Abteilung 2

Abteilung 3

chess_piece_knight.png

Lettershop A

chess_piece_pawn.png

Lettershop B

chess_piece_king.png

Lettershop C

chess_piece_queen.png

Lettershop D

clients.png
arrow_to.png
arrow_from.png

Agentur

MSD_Favicon8.png

MS Direct AG

12.PNG
Neu.PNG

mit Printmanagement-
Zulieferant

Die Zentralisierung der Umsetzung sowie die Koordination von Print-Massnahmen durch ein Direct Marketing Dienstleister. Die Prozesse und Standards werden vereinheitlicht unabhängig von Agenturen und Lettershop. Durch die Zentralisierung werden Schnittstellen reduziert sowie die Verantwortlichkeiten vereinheitlicht und standardisiert.

Dienstleistungen

Datenmanagement

  • Standardisierter Prozess

  • Gemeinsamer Austausch und Einbezug der Agentur (falls vorhanden)

  • Aufbereitung der Adressdaten

Produktion

  • Austausch von Druckdaten

  • Freigabeprozesse

    • Gut zum Druck​

    • Gut zur Laserpersonalisierung

    • Gut zur Kuvertierung

Kommerzielles

  • Kaufmännische Prozesse

    • Einholen Offerte​

    • Auftragsvergabe

    • Materialbestellung & Lagerverwaltung

    • Verrechnung & Zahlung

Bei der Frage nach dem besten Digital-TV kann es nur eine richtige Antwort geben. Swisscom setzt bei diesem Mailing auf das spielerische Element und animiert die Kunden, sich mittels TVQuiz mit dem Digital-TV auseinander zu setzen. Ein Spiel für die ganze Familie rund ums Thema Film.

 

Sei es die Koordination und Abstimmung (Timing) mit den Agenturen und Druckereien, die Kontrolle und Freigaben sowohl der Druck- als auch der Adressendaten, der Einkauf von Material, die Überprüfung der fachgerechten Produktion beim Druck (inkl. Druckabnahme vor Ort) oder das Offertwesen und die Verrechnung. Alles wird durch MS Direct AG übernommen.

Am Beispiel von Swisscom

Bild1.png

Auflage

260'000 Ex. in 2 Inhalts-Sorten und 3 Sprachen

Highlight

Jeder Kunde erhält drei Bogen mit perforierten, heraustrennbaren Spielkarten inkl. Spielanleitung zugestellt. Ein Quiz über Filme, Serien und deren Stars.

Komposition

Flyer: A5, 4-farbig, 6-seitig, personalisiert
Kartenspiel: A5, 4-farbig, 12 Karten auf einem Bogen, perforiert, 3 Bogen pro Kunde
Kuvert: C5, 4-farbig, personalisiert

Unser Whitepaper für Sie

Alles rund ums Thema Printmanagement haben wir auch in einem Whitepaper für Sie zusammengefasst.

Bereich Direct Marketing
Thema Printmanagement

 

Direkt hier downloaden

Whitepaper_Printmanagement.png

Begeistert?

Wir haben viel erzählt, nun würden wir gerne beweisen, dass wir super schnell sind. also nichts wie los und gleich ein unverbindliches Angebot einholen. 

Anfrage
bottom of page