
Printmanagement
Sie konzentrieren sich auf den
Inhalt, wir übernehmen die
Koordination der Produktion.
Fehlende Personalressourcen und Kompetenzen sind kein Thema mehr
Ihr Personal und
Ihre Kosten werden entlastet
Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren
Mit Begriffen wie "Drucktechnik" müssen Sie sich erst recht nicht mehr auseinander-setzten.
Mal abgesehen davon, dass individualisiertes und personalisiertes Dialogmarketing entscheidend ist, wenn es um den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen geht, wird eine direkte Ansprache der Kunden heute als wichtiger als die eigentliche Neukundengewinnung eingestuft, da es güstiger und effektiver ist.
Warum?
ohne Printmanagement-
Zulieferanten
Es finden keine zentralisierte Planung und Koordination der Print-Massnahmen statt. Jeder der involvierten Abteilungen pflegt separate Schnittstellen zu den externen Dienstleistern. Das enorme Synergiepotenzial wird nicht genutzt. Zudem ist die Komplexität zu hoch und das Innovationspotenzial fehlt.
Abteilung 1
Abteilung 2
Abteilung 3

Lettershop A

Lettershop B

Lettershop C

Lettershop D

Lettershop E
Abteilung 1
Abteilung 2
Abteilung 3

Lettershop A

Lettershop B

Lettershop C

Lettershop D



Agentur

MS Direct AG


mit Printmanagement-
Zulieferant
Die Zentralisierung der Umsetzung sowie die Koordination von Print-Massnahmen durch ein Direct Marketing Dienstleister. Die Prozesse und Standards werden vereinheitlicht unabhängig von Agenturen und Lettershop. Durch die Zentralisierung werden Schnittstellen reduziert sowie die Verantwortlichkeiten vereinheitlicht und standardisiert.
Dienstleistungen
Produktion
-
Austausch von Druckdaten
-
Freigabeprozesse
-
Gut zum Druck
-
Gut zur Laserpersonalisierung
-
Gut zur Kuvertierung
-
Kommerzielles
-
Kaufmännische Prozesse
-
Einholen Offerte
-
Auftragsvergabe
-
Materialbestellung & Lagerverwaltung
-
Verrechnung & Zahlung
-
Bei der Frage nach dem besten Digital-TV kann es nur eine richtige Antwort geben. Swisscom setzt bei diesem Mailing auf das spielerische Element und animiert die Kunden, sich mittels TVQuiz mit dem Digital-TV auseinander zu setzen. Ein Spiel für die ganze Familie rund ums Thema Film.
Sei es die Koordination und Abstimmung (Timing) mit den Agenturen und Druckereien, die Kontrolle und Freigaben sowohl der Druck- als auch der Adressendaten, der Einkauf von Material, die Überprüfung der fachgerechten Produktion beim Druck (inkl. Druckabnahme vor Ort) oder das Offertwesen und die Verrechnung. Alles wird durch MS Direct AG übernommen.
Am Beispiel von Swisscom

Auflage
260'000 Ex. in 2 Inhalts-Sorten und 3 Sprachen
Highlight
Jeder Kunde erhält drei Bogen mit perforierten, heraustrennbaren Spielkarten inkl. Spielanleitung zugestellt. Ein Quiz über Filme, Serien und deren Stars.
Komposition
Flyer: A5, 4-farbig, 6-seitig, personalisiert
Kartenspiel: A5, 4-farbig, 12 Karten auf einem Bogen, perforiert, 3 Bogen pro Kunde
Kuvert: C5, 4-farbig, personalisiert
Unser Whitepaper für Sie
Alles rund ums Thema Printmanagement haben wir auch in einem Whitepaper für Sie zusammengefasst.
Bereich Direct Marketing
Thema Printmanagement
Direkt hier downloaden

Begeistert?
Wir haben viel erzählt, nun würden wir gerne beweisen, dass wir super schnell sind. also nichts wie los und gleich ein unverbindliches Angebot einholen.