Ines von MS Direct
Re-Design Mailing Service Tool
Aktualisiert: 25. Feb. 2021
Seit über 15 Jahren vertraut Raiffeisen bei der Aufbereitung und Produktion von Kundenmailings auf die Dienste von MS Direct. Gut 30 verschiedene Marketing-Kampagnen werden jährlich zentral am Hauptsitz von Raiffeisen Schweiz konzipiert und dann dezentral bei den Raiffeisenbanken in der gesamten Schweiz über das eigens dafür entwickelte Mailing-Tool MST zur Verfügung gestellt.

2020 überarbeitete Raiffeisen Schweiz zusammen mit MS Direct und verschiedenen Raiffeisenbanken das Design und vereinfachte die Benutzerführung innerhalb des Tools. In mehreren Workshops wurden die neu zu konzipierenden Punkte eruiert und zusammengetragen. Umgesetzt und neu gelayoutet wurde das Tool inhouse von MS Direct. Immer mit dem Ziel vor Augen, dem Benutzer ein möglichst stimmiges, einfaches und übersichtliches Tool zur Verfügung zu stellen.

Ein Tool, viele Vorteile
Zentrale Planung der Kampagnen am Hauptsitz von Raiffeisen Schweiz
Dezentrale Abwicklung und Freigabe der Kampagnen bei den jeweiligen Banken
Bank-individuelle Stammdatenpflege
Prozessuale Führung der Banken bei Kampagnenanmeldung und -durchführung
Ins Tool integrierte Asset-Verwaltung
Nachträgliche Versandlisten-/Adressbearbeitung
Sind auch Sie eine Unternehmung mit dezentraler Filialstruktur und möchten regelmässig zentrale Mailings mit lokalem Flair versenden? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
